Gasthof Hirschen


Jetzt buchen:

Erwachsene:
Kinder:
Die Geschichte des Barbecues

Das echte Barbecue entstammt dem Ausdruck eines Indianerstammes auf Haiti als Begriff für die Tätigkeit: einen Holzspiess mit Fleisch über das Feuer
zu halten und zu braten. Die Kreolen übernahmen dieses Wort und brachten
es auf das amerikanische Festland. Der Begriff Barbecue wurde für grilliertes Fleisch, namentlich für gewürzte Grilladen nach dieser Methode, benutzt.
Wann genau das Würzen begann, ist nicht ganz sicher bestimmbar, aber sicherlich wurde es durch die Kreolen beeinflusst und durch die Cajuns langsam nach Texas gebracht

Modernes, echtes Barbecue
Barbecue Stände, hauptsächlich von Amerikanern mit afrikanischer Abstammung betrieben, waren lange Zeit die einzigen Orte, an welchen die amerikanische Öffentlichkeit mit Grilladen, die mit richtigem Holz gegrillt wurden, konfrontiert wurde.
Zur Zeit der grossen Depression im Jahr 1929 und des 2.Weltkriegs erwachte diese Grillmethode wieder zum Leben. Mitte der Fünfziger Jahre, als die Amerikaner wieder einen neuen und guten Lebensstandard (mit viel Freizeit) geniessen konnten, da begann das Grillieren im Garten auf Kohlenbriquets. Das Grillieren im Garten ist schnell, anders, schön und eben im Freien.
Der Geschmack ist anders, da es den natürlichen und ursprünglichen Rauchgeschmack zurück zu den Lebensmitteln brachte.
Heute kann man oft feststellen, dass mangels Geduld das Grillgut auf einen kalten Grill oder auf einen soeben angezündeten Grill gelegt wird. Welch ein Unterschied die richtige Zubereitungsmethode auf das Resultat ausmacht! Dank der indirekten Grilliermethode, dem Barbecuen oder dem Räuchern auf unserem Original Bison Barbecue-Grill,
wird Ihr Grillgut nicht mehr verbrennen oder austrocknen, sondern viel schonender garen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gasthof Hirschen
Zürcherstrasse 31
8426 Lufingen 
Bülach - Zürich
Schweiz
Tel: 0041 44 8138887
Fax: 0041448135172
Wegbeschreibung