Demenz-Parkhotel


Jetzt buchen:

Erwachsene:
Kinder:
 
Kurhotel Demenz-Parkhotel
Kurhotel Demenz-Parkhotel_winter



Kurhotel Luzern

Demenz-Parkhotel  Richenthal

 

Vom Parkhotel zur Demenz-Oase

 

In der Schweiz leben mehr als 100‘000 Menschen mit einer Demenz. In naher Zukunft werden es noch viel mehr sein.  Demenz wurde in den letzten Monaten zu einem grossen öffentlichen Thema. Es zieht sich wie ein roter Faden durch  unsere Medienlandschaft. Noch nie wurde die Krankheit Demenz öffentlich so intensiv wahr genommen.

Für Angehörige ist die Pflege und Betreuung dieser Menschen sehr anspruchsvoll und aufwendig.

Oft überschreiten sie die Grenzen  des Belastbaren.

Wir wollen deshalb in unserem Hotel vorallem Angehörigen von Demenzkranken unsere Unterstützung und Entlastung anbieten. Gemeinsam mit den Angehörigen entwickeln wir für jeden Menschen der zu uns kommt, sein individuelles Modell unter dem Leitsatz: „Jedes Leben ist einzigartig“.

Jeder Mensch mit Demenz soll seinen eigenen Weg gehen können, unabhängig vom Krankheitsstadium und dessen Verlauf. Menschen fühlen sich wohl, wenn sie angenommen werden.

 

Unser Hotel ist eingebettet in die malerische und einzigartige Parkanlage am Huebbach im hinteren Teil des Richenthals. Das Areal ist so ausgelegt, dass Grenzen kaum wahrnehmbar sind. Offene Türen laden ein zum verweilen und spazieren auf verschlungenen Wegen. In dieser Oase der Ruhe nimmt man plötzlich wieder Stimmen der Natur wahr.

Und trotzdem sind wir verkehrstechnisch sehr gut erschlossen.  Direkt vor  unserer Türe ist die Busstation. Stündlich kann man somit das öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Dank  dieser idealen

Ausgangslage sind wir von fast allen grösseren Agglomerationen  her in einer Stunde erreichbar.

 

Unser Projekt sieht vor, betreuende Angehörige zu entlasten. Eine Heimeinweisung kann hinausgezögert werden. Für die betroffenen  Familien kann dies oft auch aus  finanziellen Gründen hilfreich  sein.

 

Unser Angebot

Tagesaufenthalt für demenzkranke Menschen mit Beschäftigungs- Ruhe- und Verpflegungsmöglichkeiten im Haus.

 

Temporäraufenthalt während einem Tag, an mehreren Wochentagen oder für einige Wochen / Monate.

Angehörige können natürlich für einzelne Wochentage oder Nächte, ein Wochenende oder einen Erholungsurlaub bei uns wohnen. Für die Betroffenen soll das Gestalten von Freizeitaktivitäten,

Beziehungen, Erholen mit einer positiven Lebensqualität im Vordergrund stehen.

 

Mit diesem Betreuungsangebot wollen wir eine Lücke schliessen und Mitmenschen mit Demenz und deren Angehörige in unserer Wohlfühloase willkommen heissen.

 

Um unser Projekt baulich abzuschliessen, suchen wir noch Investoren. Ihre Anlage wird verzinst und ist abgesichert.

So oder so, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

 

 

Demenz-Parkhotel

Richenthal

 

Kontakt:
Tel. +41 62 758 13 06
Fax +41 62 758 30 21
Mail
info@park-hotel-richenthal.ch


Preise: von 40 € bis 100 €

Luzern Kurhotel - Amt Willisau Kurhotel - Richenthal Kurhotel

Am Land Absolute Ruhelage Frühstücksbuffet Halbpension Vollpension Eigenes Restaurant Regionale Spezialitäten Vegetarische Küche Familienfreundlich Haustiere erlaubt Parkplatz Busparkplatz Einzelbett Doppelbett Mehrbett Zimmer mit WC Zimmer mit Badewanne Zimmer mit Dusche TV-Gerät Radio Telefonanschluss Minibar Behindertengerecht Schwimmbad
Demenz-Parkhotel
Hueb 15
6263 Richenthal 
Amt Willisau - Luzern
Schweiz
Tel: 062 758 13 06
Fax: 062 758 30 21
Wegbeschreibung


Kurhotel Richenthal
Kurhotel Amt Willisau
Kurhotel Luzern